Rückgabe und Reklamation

Rücktriff vom Kauf

Du hast jederzeit ein 30-tägiges Rückgaberecht bei der ToyAcademy. Diese Frist beginnt an dem Tag, an dem du deine Bestellung von uns erhältst. (Weihnachtsgeschenke, die ab dem 1.10. gekauft werden, können bis einschl. 30.1. des nachfolgenden Jahres umgetauscht werden.)

Erstattung

Wir erstatten den Kaufbetrag über das Zahlungsmittel, das auch zur Zahlung genutzt wurde. Wird eine andere Zahlungsform zur Rückzahlung gewünscht, bitten wir dich, uns dies unter Angabe deiner Bestellnummer per E-Mail mitzuteilen. (Dies kann die Rückzahlung jedoch um bis zu 14 Tage verlängern.)

Wir erstatten den ausstehenden Betrag, sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, ob die zurückgesendeten Artikel den Regeln für die Rückgabe entsprechen (z.B. prüfen wir, ob die Originalverpackung intakt ist, sodass wir den Artikel weiterverkaufen können).

Rücksendekosten

Die Rücksendung an uns kostet 5,-€, wenn du unser Rücksendeetikett und die Rücksendung über GLS nutzt:

https://www.gls-returns.com/#/m/toyacademyde

Über diesen Link kannst du ein Paketetikett ausdrucken, das du bitte auf deiner Rücksendung befestigst. Auf dem Etikett sind alle notwendigen Informationen notiert, die wir zur Bearbeitung deiner Retoure brauchen, inkl. sowohl deine als auch unsere Adresse.

Solltest du nicht drucken können, kannst du über den obenstehenden Link einen QR-Code erhalten, damit der GLS PaketShop, in dem du deine Rücksendung aufgibst, dieses Etikett für dich drucken kann. 

 

Neben dem Etikett bitten wir dich, auch den Rücksendeschein auszudrucken und deiner Rücksendung beizulegen. Den Rücksendeschein findest du hier:

Klicke hier für den Rücksendeschein

Wir bitten dich also für diene Rücksendung, zwei Dokumente auszudrucken: das Rücksendeetikett für AUF dem Paket und den Rücksendeschein für IN dem Paket. 

 

Du brauchst für die Rücksendung beim Erstellen oder Ausdrucken des Rücksendeetiketts nicht zu zahlen, da wir automatisch 5,-€ von dem Betrag abziehen, den wir dir für die zurückgesendeten Artikel erstatten. Wenn du also z.B. einen Artikel für 25,-€ wie oben beschrieben zurückschickst, erstatten wir dir dafür 20,-€. 

 

Du bist nicht dazu verpflichtet, unser oben vorgeschlagenes Rücksendeetikett zu nutzen. Du kannst auch selbst deine bevorzugte Versandmethode für die Rücksendung nutzen, musst diese dann aber direkt zahlen. Selbst im Vorherein bezahlte Rücksendungen bitte adressieren an: ToyAcademy / Legeakademiet, Ved Klædebo 12 E, DK-2970 Hørsholm, Dänemark.

 

Die Rücksendung ist jedoch kostenfrei für dich, wenn du gleichzeitig etwas anderes in unserem Webshop kaufst und damit deinen Artikel quasi tauschst. Wenn du eine neue Bestellung aufgibst und zur Kasse gehst, gibst du dort unter "Zahlungsart" deine alte Bestellnummer als Kommentar an. Dies muss passieren, bevor wir deine Rücksendung erhalten. Wenn wir dann registrieren können, dass du sowohl neues Spielzeug bestellt als auch bereits bestelltes zurückgesendet hast, ziehen wir die Rücksendekosten von 5,-€ nicht von dem zurückzuerstattenden Betrag für deine Rücksendung ab. 

Auf diese Weise zahlst du keinen Rückversand, wenn wir sehen können, dass du schon etwas Neues bestellt hast. Dies kann z.B. der Fall sein, wenn du ein Faschingskostüm eine Nummer zu klein bestellt hast – wenn du es dann in der richtigen Größe bestellst, trägst du keine Rücksendekosten. 

Der Betrag, den wir erstatten, wird immer auf deine Kreditkarte/dein Konto rückgeführt. Wir verrechnen den Betrag nie mit eventuellen neuen Bestellungen.

Wie erhalte ich ein Rücksendeetikett?

Hier kannst du dein Rücksendeetikett für den Rückversand mit GLS bequem herunterladen und drucken:

Klicke hier für das Rücksendeetikett

Bitte gib hier immer deine Bestellnummer an, die mit "LSO" oder "SO" beginnt. Du findest deine Bestellnummer auf deinem Zahlungsbeleg oder dem Lieferschein im Paket. 

Du kannst dein Rücksendeetikett direkt ausdrucken oder als PDF-Datei zusammen mit einem QR-Code an deine E-Mail-Adresse gesendet bekommen. Wenn du das Rücksendeetikett nicht drucken kannst, kannst du den QR-Code aus deiner E-Mail im GLS PaketShop vorzeigen, wo dir dann ein Paketaufkleber gedruckt wird. Du kannst deine Rücksendung in jedem GLS PaketShop deiner Wahl abgeben.

Reklamationen und Falschlieferungen

Bitte kontaktiere uns umgehend, wenn wir falsch geliefert haben oder du einen Artikel reklamieren willst, da wir nicht alle Artikel zurückzuerhalten brauchen. Bitte schicke uns eine E-Mail mit deiner Bestell- oder Rechnungsnummer, einer kurzen Beschreibung des Problems sowie eines Fotos oder Videos des Artikels, das den Defekt zeigt. Wir entscheiden dann, ob es sinnvoll ist, den Artikel zurückzusenden. 

Noch Fragen?

Solltest du noch Fragen zum Thema Rücksendung haben, können wir das gut verstehen – nicht alle Regeln lassen sich vereinfacht darstellen und man kann schon mal den Überblick verlieren. Unser Kundenservice hilft dir gerne unter [email protected] weiter.